und hat Anfang des Jahres den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. 2020 hat Frank bereits erste Überlegungen angestellt und mit dem Entschluss 2021 sein Konzept zur Selbstständigkeit seinem Arbeitgeber der Württembergischen vorgestellt.
Mit Unterstützung seiner Partnerin und auch der Württembergischen hat Frank seine Bedenken überwunden und ist mit 48 Jahren seinem Wunsch nach Selbstständigkeit nachgekommen und hat das Büro in Bassum eröffnet. Für ihn ist besonders das Führen seines eigenen Versicherungsbüros in Bezug auf die Kreativität in der Versicherungsbranche, um seine Kunden bestmöglich zu beraten, ein absolutes Plus. Freie Zeiteinteilung sieht er neben weiteren Möglichkeiten wie Ausbildung von neuen Mitarbeitern und auch die bedarfsgerechte Kundenberatung ebenfalls als positiven Aspekt der Selbstständigkeit. Abschrecken könnten potenzielle Interessenten die behördlichen Hürden, die für eine Selbstständigkeit genommen werden müssen.
Für die Zukunft möchte Frank seine Agentur noch nachhaltiger gestalten. So werden schon jetzt für jeden Neukunden Bäume in der Region angepflanzt. „In jedem steckt die Fähigkeit, sich mit einem guten Plan, gutem Rückhalt und einer Portion Mut selbstständig zu machen.“