Er kommt nicht ganz unerfahren daher: Bereits 2014 war Benjamin Eigentümer eines Zaunbau-Unternehmens und konnte somit erste Erfahrungen im Bereich der Selbstständigkeit sammeln.
Schon vor der Übernahme hat Benjamin im Betrieb Frey ausgeholfen und sich hier engagiert. Nach Anfrage des damaligen Inhabers hat er sich dann dazu entschieden, den Betrieb komplett zu übernehmen. Um den Übergang möglichst einfach zu gestalten, hat er sich stetig weiterentwickelt und mehr Verantwortung und auch Aufgaben übernommen. Eine funktionierende Reisemobil-Vermietung hieß für ihn 2018 die Selbstständigkeit. Anschließende Umstrukturierungen unter Einbeziehung von Reisemobil-Verkauf und Integration der Werkstatt haben den Betrieb vergrößert und so ein breites Feld geschaffen, um Kunden zu betreuen. Auch weitere Ziele hat er sich gesteckt: Größer soll der Betrieb werden und in Zukunft hätte er auch gern mehr Angestellte.
Trotz der Zeit, die er hier investiert, würde sich Benjamin dennoch erneut für die Selbstständigkeit entscheiden und gibt auch für andere Interessierte einen guten Tipp: „Einfach machen! Wer macht, der findet erst heraus, ob das der richtige Weg für einen ist.“